Tipps und Tricks für SEO 2022
SEO kann lange dauern, bis aussagekräftige Ergebnisse erzielt werden. Während sich niemand dazu zwingen kann, bei Google hoch und schnell zu ranken, gibt es tatsächlich ein paar Dinge, die er tun kann, um die SEO seiner Website zu verbessern. Wenn dies nach etwas klingt, wonach Sie suchen, oder wenn Sie neu in der SEO für Ihre Website sind, haben wir einige hilfreiche Tipps, die Sie unterstützen, auch wenn Sie kein erfahrener SEO sind.
Klickrate (CTR) verbessern
In der SEO-Community ist allgemein anerkannt, dass Seiten mit einer höheren CTR dazu beitragen können, das Ranking zu verbessern und zu erhöhen. Auch wenn Sie das für einen Mythos halten, ist die Wahrheit, dass eine höhere CTR zu mehr Seitenbesuchern führt, was letztendlich das Ranking Ihrer Website erhöht.
Möglicherweise möchten Sie jedoch an der Verbesserung der CTR arbeiten, da dies eine gute Sache für Ihre Website ist. Wenn Sie die neuesten SEO-Nachrichten verfolgt haben, wissen Sie vielleicht bereits, dass über 70 % der Benutzer es über die erste Seite der Suchergebnisse hinaus schaffen.
Wir empfehlen Ihnen, sich auf die Verbesserung der CTR für Ihre Rankings auf der ersten Seite zu konzentrieren. Bevor Sie mit der Verbesserung Ihrer CTR beginnen, sollten Sie Ihre Position bewerten. Gehen Sie dazu zur Google Search Console und melden Sie sich an. Rufen Sie als Nächstes die Suchergebnisse oder den Leistungsbericht auf.
Wählen Sie als Nächstes die durchschnittliche CTR und die durchschnittliche Position aus, um zusätzliche Datenpunkte zu generieren. Richten Sie weiterhin einen Positionsfilter ein, um nur Keywords mit einer Ranking-Position von zehn oder niedriger anzuzeigen. Schließlich möchten Sie die Tabelle in absteigender Reihenfolge der Impressionen sortieren und den Filter so einstellen, dass mindestens hundert Keywords pro Seite angezeigt werden.
Keywords
Sie können die resultierende Liste überprüfen und nach diesen potenziellen Schlüsselwörtern suchen:
-vernünftig
-sind keine Markenbegriffe für andere Unternehmen
-eine angemessene Anzahl von Impressionen haben
-hat eine unterdurchschnittliche Klickrate
Als Faustregel sollte die CTR bei etwa 3 % liegen. Konzentrieren Sie sich also darauf, das Titel-Tag zu ändern, um mehr Klicks zu erzielen.
Bei der Optimierung Ihrer Titel-Tags ist es wichtig zu wissen, dass Sie nach den primären Schlüsselwörtern suchen sollten, auf die Sie abzielen. Eine weitere wichtige Sache zu wissen ist, dass die Google Search Console nur durchschnittliche Positionen anzeigt.
Und die resultierenden Daten können manchmal irreführend sein, da Positionen jederzeit in die ersten hundert oder irgendetwas dazwischen ein- und aussteigen können. Sie können auch ein gutes Keyword-Ranking-Tracking-Tool verwenden, um genauere Keyword-Tank-Positionen zu erhalten.
Verwenden Sie Lazy Loading
Einer der einfachsten SEO-Tipps ist das faule Laden Ihrer Website. Wenn Sie noch nie von Lazy Loading gehört haben, sollten Sie wissen, dass dies bedeutet, dass das Laden von Render-Blocking-Ressourcen verzögert wird, während die Seite geladen wird.
Einfach ausgedrückt werden Bilder und Videos nur geladen, wenn sie auf der Seite sichtbar sind. Auf diese Weise reduzieren Sie die anfängliche Ladezeit der Seite sowie das anfängliche Gewicht der Seite und die Systemressourcennutzung – all dies wirkt sich positiv auf die Leistung Ihrer Website aus.
Sie wissen vielleicht bereits, dass die Seitengeschwindigkeit ein sehr wichtiger Rankingfaktor ist und eine schneller ladende Seite Ihren potenziellen Besuchern ein besseres Benutzererlebnis bietet. Dadurch können Sie bestimmte Messwerte wie die Absprungrate reduzieren.
Interne Links zu neuen Seiten hinzufügen
Die interne Verlinkung ist im SEO sehr wichtig. Die interne Verlinkung erhöht und verbessert die Crawlbarkeit, ermöglicht eine schnellere Indexierung Ihrer Seiten, erhöht die thematische Relevanz und verteilt den PageRank auf andere Seiten, sodass Ihre Website bei Google höher gerankt werden kann.
Aus diesem Grund empfehlen wir, nach relevanten Seiten auf Ihrer Website zu suchen, auf die Sie direkt nach der Veröffentlichung Ihres neuen Beitrags verlinken können. Durchsuchen Sie Google und suchen Sie nach verwandten Seiten, während Sie versuchen, Orte zu finden, an denen Sie Links zu Ihren neuen Beiträgen hinzufügen können.
Sie können auch das richtige SEO-Tool verwenden, um die URL-Bewertung jeder Seite anzuzeigen, bevor Sie sie zu Ihren neuen Seiten hinzufügen. Als Anfänger sollten Sie wissen, dass die URL-Bewertung, auch bekannt als UR, die Gesamtstärke des Backlink-Profils einer Seite darstellt.
Da Google keine öffentlichen PageRank-Ergebnisse mehr bereitstellt, hilft Ihnen das richtige Tool, die Autorität auf Seitenebene zu beurteilen. Sie können auch einen günstigen monatlichen SEO-Plan nutzen und Ihren organischen Traffic steigern, wenn es um schnelle SEO-Gewinne geht.
Nicht aufgeben – SEO ist ein Marathon, kein Sprint
Für Anfänger kann SEO etwas überwältigend sein; Aber die oben genannten SEO-Tipps werden definitiv eine große Verbesserung Ihrer Webseiten-Rankings bewirken. Denken Sie daran, dass SEO ein langfristiger Plan ist, daher sind Konsistenz und Strategie die Schlüssel zum Erfolg.