3 Missverständnisse über SEO

Wir haben seit 10 Jahren die Gelegenheit, mit vielen verschiedenen Personen und Marken in diesem Sektor zusammenzuarbeiten. Wir wollten unsere Erfahrungen mit Situationen und bekannten Fehlern teilen, auf die wir während dieses Prozesses gestoßen sind.

1) SEO-Studien reichen aus, um einmal oder für eine Weile durchgeführt zu werden.

Einer der grundlegendsten Fehler bei SEO ist, dass es ausreicht, diese Studien auf einmal oder für einen bestimmten Zeitraum durchzuführen. Im Allgemeinen können Personen auf diese Idee kommen, die neu in den Begriff SEO einsteigen oder noch keine Gelegenheit hatten, diesbezüglich langjährige Erfahrungen zu sammeln. In diesem Fall wird angenommen, dass einige Maßnahmen ergriffen werden müssen, und nach diesen Maßnahmen wird die relevante Website einen höheren Rang einnehmen. Aber die Fakten sehen natürlich ganz anders aus.

Zunächst einmal muss die Roadmap im Rahmen von SEO-Studien kurz- und langfristig richtig geplant werden. Denn nicht jede Website kann die gleichen Mängel oder Bedürfnisse haben. Für Websites, deren Mängel und Bedürfnisse richtig geplant sind, sollten Maßnahmen regelmäßig in der Reihenfolge ihrer Priorität umgesetzt werden. Der Ertrag dieser Studien hängt von vielen Variablen ab, wie z. B. der aktuellen SEO-Leistung der jeweiligen Website, der Anzahl der Wettbewerber, der Autorität ihrer Wettbewerber und der Branche, in der sie tätig sind.

Genau aus diesem Grund bringt die routinemäßig für jede Website angewendete einheitliche SEO-Arbeit normalerweise keine gesunden Ergebnisse. Hinzu kommt, dass aufgrund richtig durchgeführter SEO-Studien die Tatsache, dass die relevante Website bei den gezielten Suchanfragen auf den vorderen Rängen platziert wird, noch lange kein Ende der Arbeit bedeutet. Denn diese Gleichung schließt Konkurrenten und Google-Algorithmen ein. Die Erhaltung der Positionen, die in dem Szenario erzielt wurden, in dem die geleistete Arbeit gut funktioniert, ist auch ein sehr wichtiges Thema.

Darüber hinaus ist die Messungsseite einer der wichtigsten Zweige der SEO-Arbeit. Nach den Studien sollte die Performance der Website regelmäßig überwacht und in bestimmten Zeiträumen detailliert untersucht werden. Aus den genannten Gründen ist es sehr schwierig, mit SEO-Studien auf einmal oder für einen bestimmten Zeitraum Erfolge zu erzielen oder diese Erfolge aufrechtzuerhalten. Kurz gesagt, SEO-Studien sollten während des Betriebs jeder Website, die in Suchmaschinen sichtbar sein möchte, regelmäßig durchgeführt werden.

2) Der Zweck der SEO-Arbeit besteht darin, nur an erster Stelle zu stehen.

Wenn es um SEO geht, denken die Leute oft daran, bei der gezielten Benutzeranfrage oder-Abfrage an erster Stelle zu stehen. Dies liegt daran, dass SEO-Arbeit in der Vergangenheit einheitlicher durchgeführt wurde und einige Leute, die diesen Job machten, Marken oder ihren Kunden versprachen, dass sie an erster Stelle stehen würden. In diesem Prozess, der sich von der Vergangenheit bis zur Gegenwart erstreckt, verbinden viele Menschen immer noch das Konzept von SEO mit dem ersten Platz. Aber SEO ist viel mehr als nur der erste Platz in der gezielten Benutzeranfrage.

Der grundlegendste Zweck von SEO-Studien kann darin ausgedrückt werden, die Sichtbarkeit der relevanten Website in Suchmaschinen und die Anzahl der relevanten Besucher, die sie erhält, zu erhöhen. Während diese Studien manchmal für eine Unternehmenswebsite durchgeführt werden, die die Markenbekanntheit steigern möchte, können sie manchmal für eine E-Commerce-Website durchgeführt werden, die ihren Umsatz steigern möchte. Jede Website hat einige Benutzeranfragen, die sie auf ihre eigene Weise ansprechen möchte. Für eine Website in einer Nischenbranche kann es manchmal einfach sein, bei gezielten Benutzeranfragen einen hohen Rang einzunehmen.

Aber denken Sie an eine neue Website, die mit Österreichs größten E-Commerce-Sites in Bezug auf die gezielte Benutzerabfrage konkurriert. Kann diese Website mit der geleisteten Arbeit in kurzer Zeit den ersten Platz einnehmen? Lassen Sie uns so tun, als würde diese Möglichkeit eintreten, aber wie gesund ist sie? Wir geben das gleiche Beispiel, wenn wir mit unseren Kunden über dieses Thema sprechen. So arbeiten wir beispielsweise seit Jahren an unserer Website und führen regelmäßig SEO-Studien durch. Nach diesem Prozess haben wir unsere Ziele erreicht und bei den von uns angestrebten Benutzeranfragen einen hohen Rang eingenommen. Wollen wir, dass eine Website, die gerade in die Branche eingetreten ist, uns in kurzer Zeit ausschließt? Oder finden wir es nicht unfair, wenn wir eine solche Situation erleben?

Aus diesen Gründen wird es in einem Szenario, in dem der Wettbewerb intensiv ist und die Wettbewerber viel länger als wir mit der SEO-Arbeit begonnen haben, nicht einfach sein, in kurzer Zeit an erster Stelle oder in den ersten Reihen zu stehen. Wenn es Websites gibt, die länger als wir in Betrieb sind und mehr Autorität haben, wäre es nicht richtig, wenn wir als erfolglos angesehen werden, weil wir es gar nicht erst sein könnten. Aus diesem Grund variieren der Zweck und die Erfolgskriterien von SEO-Studien je nach aktuellem SEO-Status der jeweiligen Website, der Branche, in der sie sich befindet, und der Qualität und Anzahl der Wettbewerber in diesem Bereich. Kurz gesagt, das Ziel von SEO-Studien ist es nicht in erster Linie, die relevante Website in Suchmaschinen sichtbarer zu machen und unter Berücksichtigung der aktuellen Bedingungen relevantere Benutzer zu erreichen.

3) SEO kann von jedem gemacht werden.

Dies ist häufiger bei Personen und Marken der Fall, die ein geringes Budget haben oder nicht viel Geld für SEO ausgeben möchten. Was durch diesen Irrtum verloren geht, ist eher Ihre Zeit als weniger bezahltes Geld.

Die Bedeutung von SEO nicht zu verstehen, wird den Wettbewerbern nur helfen, die Lücke in diesem Prozess zu vergrößern. Diese Situation führt dazu, dass sich der Erfolgsprozess verlängert, auch wenn danach professionelle Unterstützung in Anspruch genommen wird. Aus diesem Grund sollten Marken, die Ziele haben und sich um organischen Verkehr kümmern, diesen Prozess Personen anvertrauen, deren Wissen und Erfahrung sie sicher sind. Andernfalls kann neben Zeit- und Geldverschwendung auch die Rückkehr von Amateur-SEO-Arbeiten, die dazu führen können, dass sie hinter Konkurrenten zurückfallen oder von Google bestraft werden, viel schwerer sein.

Teilen Sie diesen Port

Leave a Reply